Information für Presse, Funk und Fernsehen

Bertram und Trefzer als Sprecher der AfD Treptow-Köpenick bestätigt

Beim Bezirksparteitag der AfD Treptow-Köpenick am gestrigen Samstag im Rathaus Köpenick wurden Alexander Bertram und Martin Trefzer als Sprecher des Bezirksverbandes wiedergewählt. Damit führt die bisherige Doppelspitze den Bezirksverband der Alternative für Deutschland weiter in das Superwahljahr 2021 mit den Wahlen zum Bundestag, zum Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung.

Anlässlich seiner Wiederwahl erklärte Alexander Bertram: „Anders als noch in den vergangenen Jahren wird der Wind im Wahljahr 2021 noch rauer. Die anderen Parteien, die Medien als auch die selbsternannte Zivilgesellschaft werden nichts unversucht lassen, unsere Arbeit massiv zu erschweren. Ich freue mich darauf, diese Aufgabe an verantwortlicher Stelle mit hochmotivierten Mitstreitern im neugewählten Bezirksvorstand angehen zu können.“

Co-Sprecher Martin Trefzer stellte fest: „Nichts ist so falsch wie die von einigen Medien verbreitete Behauptung, die Kernthemen der AfD hätten durch Corona an Aktualität verloren. Das Gegenteil ist der Fall! Die Corona-Krise wirkt wie ein Katalysator für unsere Themen, sei es durch den forcierten Weg in die europäische Schuldenunion, die verfehlte Flüchtlingspolitik oder durch die Grundrechtseinschränkungen im Zuge der Corona-Maßnahmen. Mit diesen Themen werden wir das Bewerberfeld der anderen Parteien im kommenden Super-Wahljahr aufrollen.“

Berlin, 15. November 2020

Ansprechpartner: