Information für Presse, Funk und Fernsehen

Aus Treptow-Köpenick für Treptow-Köpenick:

AfD bestimmt Kandidaten für Abgeordnetenhaus und BVV

Am vergangenen Samstag hat die AfD Treptow-Köpenick ihre Direktkandidaten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus sowie die Kandidatenliste für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung aufgestellt.

Anlässlich der Wahlversammlung erklärte Bezirkssprecher Martin Trefzer:

„Die Altparteien nutzen die Corona-Krise schamlos aus, um ihren Weg in eine andere Republik weiter voran-zutreiben. In dieser schwierigen Zeit ist es ein Glücksfall, dass in diesem Superwahljahr die Bürger die Gelegenheit bekommen, ihr Urteil über die Regierungspolitik zu fällen. Die AfD steht bereit, als mittlerweile fest etablierte und einzig echte Oppositionspartei den Altparteien bei ihrer falschen Politik und ihrem Weg in eine andere Republik in die Parade zu fahren und den Bürgern Alternativen aufzuzeigen.“

Co-Sprecher Alexander Bertram erklärte:

„Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Direktkandidaten für das Abgeordnetenhaus mindestens die Hälfte der Wahlkreise im Bezirk gewinnen werden. Auch unser Team für die BVV bestehend aus erfahrenen Bezirksverordneten und hoch motivierten neuen Kandidaten bringt alle Voraussetzungenmit, um weiter erfolgreich an einer bürgerlichen Wende für Treptow-Köpenick zu arbeiten.“

Für das Abgeordnetenhaus kandidieren:

Andrea Lorenz (WK1: Alt-Treptow, Plänterwald, Baumschulenweg)

Alexander Bertram (WK 2: Oberschöneweide, Niederschöneweide, Johannisthal)

Frank Scholtysek, MdA (WK 3: Adlershof, Altglienicke)

Andreas Klupsch (WK 4: Dammvorstadt, Kölln. Vorstadt/Spindlersfeld, Bohnsdorf, Grünau, Schmöckwitz)

Martin Trefzer, MdA (WK 5: Altstadt/Kietz, Allende-Viertel, Wendenschloss, Müg-gelheim)

Georg Pazderski, MdA (WK 6: Köpenick-Nord, Friedrichshagen, Rahnsdorf/Hes-senwinkel)

2021-01-18 Pressemitteilung im PDF Format

Die 20 Kandidaten umfassende Liste für die BVV wird angeführt vom Fraktionsvorsitzenden Alexander Bertram, dem Bezirksstadtrat Bernd Geschanowski und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Denis Henkel.

Berlin, 18. Januar 2021

Ansprechpartner:Alexander BertramSprecher